Klang

Zentrale Wirkmerkmale der Klangmassage auf der mentalen Ebene

  • Ganzheitliche Methode – spricht Körper, Seele und Geist an
  • Bewirkt tiefe Entspannung
  • Stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen
  • Erleichtert das „Loslassen„ – körperlich wie mental
  • Trägt zur Gesundheitsförderung bei
  • Unterstützt und verbessert die Selbst – und Körperwahrnehmung
  • Kann ungenutzte Ressourcen aktivieren
  • Stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität und Motivation
  • Fördert die Lebensfreude

Wirkung der Klangmassage auf der körperlichen Ebene

Lässt man einen Stein in einen Teich fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über den gesamten Teich ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird in Bewegung versetzt. Ähnliches geschieht bei der Klangmassage in unserem Körper, der zu etwa 80 % aus Wasser besteht. Jede Zelle unseres Körpers wird angeregt.

Durch ihre aussergewöhnlich hohe Klang- und Schwingungsqualität sprechen die verschiedenen Klangschalen mit ihrem jeweils spezifischen Frequenzspektrum bestimmte Körperbereiche an. Blockaden und Verhärtungen im Gewebe werden gelöst, Narben und Brüche heilen besser ab. Das Gewebe wird besser durchblutet und der Lymphfluss unterstützt. Bluthochdruck kann gesenkt, Verdauungsstörungen können reguliert werden, Schmerzen gelindert und das Immunsystem gestärkt werden. Der Schlaf wird tiefer und erholsamer. Die eigenen Selbstheilungskräfte werden angeregt so dass der Körper heilen kann.

Alles ist Klang

Klänge sprechen uns aus einer tiefen Seinsebene an. Sie erinnern uns an unseren Ursprung und nähren damit unser Urvertrauen in die Welt, in unsere Mitmenschen und in uns selbst. –

Der Klang ist eine Schwingung die wir über das Gehör aufnehmen, wie z.B. Worte, Musik und Töne in der Natur, und sind Schallwellen die wir körperlich erfahren.

Wir erfahren Klang auf mehreren Ebenen. Er erfreut uns nicht nur durch Musik, Gesang und Naturtöne, sondern kann durch seine Schwingungen in den feinstofflichen Körper eindringen und Heilungsprozesse fördern.

Die Energie jedes Menschen hat seine ureigene Schwingung. Wenn diese harmonisch schwingt ist er gesund. Ist der Mensch durch verschiedene Einflüsse, wie z.B. Stress, falsche Ernährung, Medikamente oder seelischen Nöten aus seinem Gleichgewicht geraten, wird er krank. Mit den obertonreichen, monochromen Klängen (hochfrequente Töne die so auch in der Natur vorkommen) wird eine Harmonisierung des Körpers auf allen Ebenen erzielt. Die Schwingung der Klangschale geht in Resonanz mit der Schwingung des Körpers und bringt diesen ins Gleichgewicht

Ein Mensch der in seiner Mitte ist strahlt dies auch aus. Er ist stark, sicher und gesund.

Die sanften Klänge der Schalen wirken mental beruhigend, entspannend und fördern die Erdverbundenheit. Ein Gefühl des bei sich angekommen seins, des loslassen von negativen Gedankenspiralen und Ängsten stellt sich ein. Der leichte Alpha-Zustand, der mit der Tiefenentspannung einhergeht, erleichtert den Zugang zum Unbewussten, zu Intuition und erschliesst damit ungenutzte Ressourcen. Man kommt in die eigene Stärke und in das Urvertrauen.

Weitere Infos zu Klangschalentherapie

Woher kommen Sie ?

Die Klangschalen kommen ursprünglich aus Indien, Nepal und Tibet.

Die Therapieklangschalen werden traditionell aus zwölf Metallen gefertigt. Dazu enthält die Legierung noch ein Stück einer alten Klangschale – als übermittler alten Wissens. Die gegossene Scheibe wird von 3 Handwerkern in ca 32 Stunden Arbeit zu einer hochwertigen Schale getrieben. Danach erfolgen mehrere Kontrollgänge bei denen die Frequenz der jeweiligen Schale gemessen werden. Nur die besten Schalen mit den genauen, wohltuenden Frequenzen kommen als P.Hess Therapieschalen in den Handel.

Weiter Anwendungsgebiete mit Klang

  • Bei Meditationen um in eine Tiefenentspannung zu gelangen.
  • Bei Kindern, zur Förderung oder zur Beruhigung bei Hyperaktivität
  • Bei Schwangerschaft und Geburt
  • Bei Sterbebegleitung
  • In Firmen und Betrieben zur Stressbewältigung
  • Für ältere Menschen zur Kräftigung des Körpers und der Psyche
60 – 80 min. 80 Fr.

 

Für Kinder

30 min. 30 Fr.

 

Intensivbehandlung 5er Abo (5x 70 Fr.)

350 Fr.